Page 24 - LTE - Lerntherapeuthische Einrichtung
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Integrative Lerntherapie
Rechenstörung,
RS / Dyskalkulie
Bis zu 20 % der Schüler/innen zeigen gravierende
Schwächen in ihren Rechenkompetenzen. Bis zu 10%
der Schüler/innen leiden unter einer Rechenstörung
(ICD-10 F81.2) als Störung in der Entwicklung
mathematischer Konzepte und Fertigkeiten.
Eine Rechenschwäche und eine Rechenstörung unterscheiden Auf der Basis unserer professionellen Praxis setzen wir in
sich in ihrer Beeinträchtigung des Kindes / Jugendlichen und der integrativen RS-Lerntherapie evaluierte Trainings-
deren Ursachen. und Therapieprogramme mit wissenschaftlich gesicherten
Effektivitätsstudien ein:
Unsere erfolgreiche multimodale integrative RS-Lerntherapie
(Rechenschwäche / Rechenstörungen) plant ausgehend vom Unsere Lern- und Therapiematerialien sind didaktisch
individuellen Störungsprofil die adäquaten multimodalen strukturiert und fördern systematisch den Aufbau der
Maßnahmen. Wir berücksichtigen aktuelle Standards und mathematischen Konzepte und Rechenkompetenzen.
Leitlinien der Kinder- und Jugendpsychotherapie zur Diag-
nostik, Behandlung (Lerntherapie) und Verlaufskontrolle von Die Einzel-Lerntherapie einer Rechenstörung ist stets indi-
Kindern und Jugendlichen mit Rechenstörungen. viduell und symptomspezifisch.
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