Page 20 - LTE - Lerntherapeuthische Einrichtung
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Psychologisch-Integrative Lerntherapie
Lern- und Leistungsstörung
mit emotionaler-motivationaler Lernhemmung,
Schulverweigerung
Auf der Basis unserer professionellen Praxis setzen wir in
der psychologisch-integrativen Lerntherapie evaluierte
Störungen der emotional-motivationalen Lern- neuropsychologische und psychologische Trainings- und
voraussetzungen: Wenn es Ihrem Kind nicht gelingt, Therapieprogramme mit wissenschaftlich gesicherten
zu lernen. Wenn Ihr Kind die Schule verweigert ... Effektivitätsstudien ein:
• Lernen: Lern-Selbstkonzept,
Ausgehend von der individuellen Lern- und Leistungs- Lern-Leistungsmotivation und Volition
störung aufgrund von emotional-motivationalen Lern-
Defiziten (Lernhemmung), emotionalen Störungen oder • Selbstmanagement: Organisation,
z. B. Spiel- / Internetsucht des Kindes oder Jugendlichen Lernmethodik und Lernstrategien
werden gemeinsam die Änderungsziele festgelegt und • Kognitiv-funktionale
die adäquaten multimodalen Maßnahmen geplant. und emotionale Lern-Selbstregulation
• Abbau von Prüfungsängsten;
Unsere psychologisch-integrative Lerntherapie verändert Entspannung und Stressprävention
positiv die Lern- und Schuleinstellung des Kindes / Jugend-
lichen und unterstützt bei der Veränderung von Persön- • Abbau von Wissenslücken:
lichkeits- und Umweltmerkmalen. Die konstruktive Nachhilfe mit lerntherapeutischer Kompetenz
Zusammenarbeit mit den Eltern und auch der Schule ist • Sicherung durch Nachbetreuung,
hierbei für den Erfolg grundlegend. Intervention bei Lern-Krisen
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