Page 20 - LTE - Lerntherapeuthische Einrichtung
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Psychologisch-Integrative Lerntherapie






          Lern- und Leistungsstörung

          mit emotionaler-motivationaler Lernhemmung,

          Schulverweigerung





                                                                                               Auf der Basis unserer professionellen Praxis setzen wir in
                                                                                               der psychologisch-integrativen Lerntherapie evaluierte
                                Störungen der emotional-motivationalen Lern-                   neuropsychologische und psychologische Trainings- und
                                voraussetzungen: Wenn es Ihrem Kind nicht gelingt,             Therapieprogramme mit wissenschaftlich gesicherten
                                zu lernen. Wenn Ihr Kind die Schule verweigert ...             Effektivitätsstudien ein:

                                                                                               •  Lernen: Lern-Selbstkonzept,
                                Ausgehend von der individuellen Lern- und Leistungs-             Lern-Leistungsmotivation und Volition
                                störung aufgrund von emotional-motivationalen Lern-
                                Defiziten (Lernhemmung), emotionalen Störungen oder            •  Selbstmanagement: Organisation,
                                z. B. Spiel- / Internetsucht des Kindes oder Jugendlichen        Lernmethodik und Lernstrategien
                                werden gemeinsam die Änderungsziele festgelegt und             •  Kognitiv-funktionale
                                die adäquaten multimodalen Maßnahmen geplant.                    und emotionale Lern-Selbstregulation

                                                                                               •  Abbau von Prüfungsängsten;
                                Unsere psychologisch-integrative Lerntherapie verändert          Entspannung und Stressprävention
                                positiv die Lern- und Schuleinstellung des Kindes / Jugend-
                                lichen und unterstützt bei der Veränderung von Persön-         •  Abbau von Wissenslücken:
                                lichkeits- und Umweltmerkmalen. Die konstruktive                 Nachhilfe mit lerntherapeutischer Kompetenz
                                Zusammenarbeit mit den Eltern und auch der Schule ist          •  Sicherung durch Nachbetreuung,
                                hierbei für den Erfolg grundlegend.                              Intervention bei Lern-Krisen








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