Page 12 - LTE - Lerntherapeuthische Einrichtung
P. 12

Diagnostik






          Lern-Diagnostik:

          Lernen als Informationsverarbeitung

          im Wirkungsgefüge des Lernens


















                                Differenzierte Diagnostik: Individuelles Stärken- und
                                Schwächen-Profil der kognitiven und emotional-
                                motivationalen Lernvoraussetzungen.

                                Unsere pädagogisch-psychologische Lern-Diagnostik              Differentialdiagnostik – wir testen:
                                ist wissenschaftliche Grundlage für uns als Berater            •  Intelligenz (Begabung) und Hochbegabung
                                (Lern-Schullaufbahn-Lotsen), der Ihre Fragen zum Lernen,       •  Kognitive und emotional-motivationale
                                zur persönlichen und schulischen Entwicklung Ihres Kindes          Lernvoraussetzungen
                                sicher beantwortet. Unsere differenziert-fundierte Lern-
                                Diagnostik ist die Grundlage für die individuelle Therapie     •  Lern- und Leistungsstörungen
                                und für Fachgutachten, zum Beispiel für den schulischen        •  Lese- und Rechtschreibstörungen
                                Nachteils-Ausgleich.                                           •  Rechenstörungen








    12
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17