Page 12 - LTE - Lerntherapeuthische Einrichtung
P. 12
Diagnostik
Lern-Diagnostik:
Lernen als Informationsverarbeitung
im Wirkungsgefüge des Lernens
Differenzierte Diagnostik: Individuelles Stärken- und
Schwächen-Profil der kognitiven und emotional-
motivationalen Lernvoraussetzungen.
Unsere pädagogisch-psychologische Lern-Diagnostik Differentialdiagnostik – wir testen:
ist wissenschaftliche Grundlage für uns als Berater • Intelligenz (Begabung) und Hochbegabung
(Lern-Schullaufbahn-Lotsen), der Ihre Fragen zum Lernen, • Kognitive und emotional-motivationale
zur persönlichen und schulischen Entwicklung Ihres Kindes Lernvoraussetzungen
sicher beantwortet. Unsere differenziert-fundierte Lern-
Diagnostik ist die Grundlage für die individuelle Therapie • Lern- und Leistungsstörungen
und für Fachgutachten, zum Beispiel für den schulischen • Lese- und Rechtschreibstörungen
Nachteils-Ausgleich. • Rechenstörungen
12