Page 6 - LTE - Lerntherapeuthische Einrichtung
P. 6

LTE Lern-Therapeutische Einrichtung®






          Über uns | Kompetenzen















                                Unsere lerntherapeutischen Kompetenzen:
                                Über 100.000 Diagnose- und Therapieeinheiten.

                                Die LTE Lern-Therapeutische Einrichtung® ist seit 2003 die     Störungen der Weltgesundheitsorganisation (ICD-10), den
                                führende Facheinrichtung für psychologisch-integrative         Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugend-
                                Lerntherapie. Unsere Einrichtungen sind anerkannte Fach-       psychiatrie und Psychotherapie. Und wir orientieren uns an
                                einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe (§ 35 a SGB VIII,    den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen
                                Kinder- und Jugendhilfegesetz).                                Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF).

                                Wir arbeiten gemäß den wissenschaftlichen Diagnostik-          Um diese Qualitätsstandards zu gewährleisten, realisieren
                                und Therapiestandards: nach den Grundsätzen des Fach-          unsere Lerntherapeut/innen i. d. R. nach ihrem Pädagogik-
                                verbandes für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), den         oder Psychologie-Studium die WBOplus- Weiterbildung zur
                                Empfehlungen des Bundesverbandes Legasthenie und               zertifizierten Integrativen Lerntherapeutin (m/w) FiL an der
                                Dyskalkulie e.V. (BVL) zur Diagnostik und Förderung von        LTE Akademie für Integrative Lerntherapie, aufbauend das
                                Kindern und Jugendlichen mit einer Lese- und Rechtschreib-     Masterstudium „Psychologie kindlicher Lern- und Entwick-
                                störung oder Rechenstörung, den Klinisch-Diagnostischen        lungsauffälligkeiten“ (M. Sc.) oder eine Ausbildung zur Kinder-
                                Leitlinien der Internationalen Klassifikation psychischer      und Jugendlichenpsychotherapeutin (m/w).








    6
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11